Detailview Projekte & Berichte

19.10.2016 Kategorie: Bad Harzburg, alle Regionen, Blankenburg, Vienenburg, Südharz, Georgenhof

"Luther im Zelt 2017" goes online

Für das Reformationsjubiläum 2017 ist die Internetpräsenz jetzt schon erreichbar

Die Festwoche auf der Galopprennbahn im September 2017 wirft ihre Schatten voraus. Die Projektgruppe hat schon einige Ideen gesammelt und umgesetzt. Ganz konkret kann man das Projekt jetzt unter kirche-im-zelt-harzburg.de verfolgen.

Neben den zahlreichen Veranstaltungen bekommt man auch einen Einblick in die Vorbereitung. Es bestehen zahlreiche Möglichkeiten des Mitwirkens - vom Zeltaufbau bis hin zu einem Stand auf dem Luthermarkt am Sonntag. Kirche ist nicht einfach ein Gebäude oder ein Zelt auf der Galopprennbahn. Kirche lebt von Menschen. Menschen, die mit ihren unterschiedlichen Talenten und Begabungen dazu beitragen, dass die Lebendigkeit des Glaubens sichtbar wird.

In der nächsten Zeit wird die Internetpräsenz immer wieder aktualisiert, so dass ein regelmäßiger Besuch der Seiten lohnt, um jedes Mal etwas Neues zu entdecken. Zudem bieten verschiedene Links zu informativen kurzen Videos und interaktiven Seiten die Möglichkeit, das eigene Wissen über Martin Luther und die Auswirkungen seiner Ideen auf die Kirche aufzufrischen.

So kann man dann bestens gerüstet vom 15. bis 17. September 2017 auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg "Luther im Zelt" begehen. Unter dem Motto "Glaubst du, so hast du!" wird an die herausragenden Fähigkeiten Martin Luthers, nämlich Wort und Musik, erinnert. Mit vielen Wortbeiträgen und musikalischen Aufführungen sollen diese Akzente das Reformationsgedenken auf ganz eigene Weise präsentieren. Auch Kinder und Jugendliche werden im Mittelpunkt stehen und ebenso die Kirchengemeinden der Propstei, wenn der Luthermarkt am Sonntag wieder als Propsteitag gefeiert wird.