Detailview Projekte & Berichte

12.10.2020 Kategorie: alle Regionen, Bad Harzburg, Blankenburg, Georgenhof, KU-News, Südharz, Vienenburg

Ermöglichen Sie Bildung!

Das Spielfilm-Projekt der Evangelischen Jugend benötigt Unterstützung!

Seit einem Jahr planen Jugendliche aus unterschiedlichen Kirchengemeinden der Propstei Bad Harzburg und darüber hinaus ihr zweites Filmprojekt. Diesmal wird es ein Spielfilm des Genres 'Jugenddrama'. Landesjugendpfarrer Martin Widiger und Diakon Michael Marintschak konnten den renommierten Drehbuchautor Christian Pasquariello gewinnen, der die Ideen der Jugendlichen in ein professionelles Skript verwandelt. Ziel ist es, den Spielfilm bundesweit zugänglich zu machen und mit einer gesellschaftlich-relevanten Botschaft ein großes Publikum zu erreichen.

Die Neuausrichtung des Projektes bringt zahlreiche Veränderungen mit sich und hebt die Arbeit der jugendlichen Crew auf ein neues Level: begleitet werden sie in allen Gewerken von Fachleuten (u.a. Kamera, Ton, Regie, Maske, Licht). Die technischen Seminare werden in den Osterferien im kommenden Jahr stattfinden, das Coaching der Schauspielenden zu Beginn der Sommerferien. Ebenso ist Regisseur Dean Schmidt, der das Erstlingswerk betreute, mit von der Partie, um das Gesamtprojekt zusammenzufügen und die Geschichte des Films in emotionalen Bildern zu denken. Die Dreharbeiten sind für die letzten drei Wochen der Sommerferien geplant.

Um diese visionäre Jugendarbeit zu realisieren, fehlt es derzeit an der finanziellen Unterstützung. Die bisherigen Eigenmittel reichen bei Weitem nicht aus, um die anvisierten Schritte zu gehen. Deswegen investieren Sie in die Bildung, um dadurch Jugendliche zu qualifizieren, zu fördern und letztendlich die lebensbejahende Botschaft des Evangeliums mittels eines modernen Mediums Menschen wieder zugänglich zu machen, die sich derzeit perspektivlos, abgehängt und alleine  fühlen.

Ihre Spende wird ausschließlich zweckgebunden für das Film-Projekt verwendet. Sie erhalten auf Wunsch eine Spendebescheinigung. Der Projektverlauf wird auf unserer Homepage dokumentiert. Haben Sie noch detailliertere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung (E-Mail-Kontakt).

NORD/LB Konto:

Ev.-luth. Propsteiverband SZ-WF-Bad Harzburg

IBAN: DE79 2505 0000 0003 8082 50

Verwendungszweck: 1123.02.2200 Filmprojekt

Was man nicht im Film sieht: Coaching, Seminare, Theologisieren, Persönlichkeitsentwicklung!